Technische Daten:

Chassis:

Stahlgitterrohrrahmen

Crashbox aus Aluwabenstruktur

Carbon Außenhaut und Aerodynamik aus Diffusor und Heckflügel

Fahrwerk:

Federung: KW Formula Student Dämpfer mit H&R Schraubenfedern, angelenkt über Pushrods

Reifen: vorne und hinten 7,0 x 10″ Magnesium Felge

Bremse: 4 außenliegende schwimmend gelagerte Bremsscheiben, vorne ISR 4 Kolben Sättel, hinten ISR 2 Kolben Sättel

Lenkung: selbst entwickeltes Zahnstangenlenkgetriebe mit selbstentwickeltem Winkelgetriebe

Antriebsstrang:

Einstufiges Stirnradgetriebe mit einem Übersetzungsverhältnis von 4.22

Drexler Antriebswellen Spezialanfertigung

Motor:

Zwei Emrax 188

Inverter:

Lenze Schmidhauser Mobile DCU

Akku:

Zellen: Lithium-Polymer (LiCoO2)

Konfiguration: 144s1p

Energie: 6.39kWh

Eigenenwicklung BMS mit CAN-Kommunikation

Elektronik:

Eigenentwicklung Drivecontroller (zentrale Steuereinheit)

CAN-Bus System

Eigenentwicklung Kabelbaum

LV-Akku: LiFePo4

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