Österreich - 29.07.2018

Der OWL1.8 nahm an der Formula Student in Österreich teil. Hier konnte das Team einen 4.Platz im Endurance, einen 3.Platz in der Fuel Efficiency, sowie einen 5.Platz im Gesamtranking erreichen.

21.06.2018 - VDI OWL Racing Camp

Vom 21. – 23.06.2018 ging es für uns zum Testevent am Bilster Berg.

Ungarn 17.08.2017

Das zweite Event führte uns mit dem OWL 1.7 nach Györ in Ungarn. Dabei erlangten wir den 3. Platz unter den Verbrennern und im Gesamtranking, bei dem die E-Rennwagen ebenfalls einbezogen werden, den 8.Platz.

31.07.2017 - Österreich

Mit dem neuen OWL 1.7 geht es nach Österreich zur Formula Student Austria.

Racetech Classic Cup - 30.06.2017

23.05.2017 - Formula Student in OWL

Für uns ging es dieses Jahr wieder zum Training am Bilster Berg.

Hockenheim - 09.08.2016

Unser drittes und letztes Event in dieser Saison führte uns zum Formula Student Germany Event nach Hockenheim.

 

01.08.2016 - Österreich

Unser zweites Event in der Saison 2016 ging nach Österreich zum Redbull-Ring.

Italien - 22.07.2016

Der OWL 1.6 erreichte bei der Formula ATA Italy im Gesamtklassement den 5.Platz.

02.07.2016 - Bilster Berg Training

Am Bilster Berg konnten wir unsere erste öffentliche Testfahrt des OWL 1.6 durchführen.

Italien - 11.09.2015

Nach dem erfolgreichen Event in Tschechien ging es für uns nach Italien. Dort belegten wir den 22.Platz.

03.09.2015 - Tschechien

Unser erstes Event in der Saison 2015 führte uns mit dem 1.5 zur Formula Student Czech Republic nach Most. Dort erlangten wir den 2.Platz beim Cost Report und konnten insgesamt den 11.Platz belegen. 

Fünfter Rennwagen - 09.10.2014

Nach 4 Events ohne Ausfälle und ohne größere Schäden wird der OWL 1.4 MS7 nun der Öffentlichkeit präsentiert.

2014 - Altair Lightweight

Als krönender Abschluss der Saison 2013/14 haben wir den zweiten Platz beim Altair Lightweight belegt.

Italien - 29.08.2014

Als letztes Event ging es für uns wieder zum Formula ATA Italy Event nach Varano de‘ Melegari.

21.08.2014 - Ungarn

Das dritte Event führte uns mit dem OWL 1.4 MS7 nach Györ in Ungarn.

Tschechien - 07.08.2014

Unser zweites Event in der Saison 2013/14 ging zum zweiten Formula Student Czech Event wieder nach Kralové.

29.07.2014 - Hockenheim

Unser zweites Mal Hockenheim mit dem Wagen OWL 1.4 MS7.

Racetech Classic Cup - 19.06.2014

Mit unserem „Oldtimer“ OWL 1.3 ging es für uns auf das „Testevent“ des Racetech Racing-Teams in Freiberg.

27.09.2013 - Vierter Rennwagen

Nach den erfolgreichen Events in Tschechien und Österreich gibt es nun die offizielle Vorstellung des neuen Wagens OWL 1.3.

Spielberg - 26.08.2013

Nach Tschechien ging es für uns zu unseren nächsten Nachbarn, nach Österreich, zur Formula Student Austria.

08.08.2013 - Tschechien

Mit dem neuen Wagen OWL 1.3 geht es nach Kralové in Tschechien, zum ersten Formula Student Czech Event.

Hockenheim - 28.07.2012

Unsere erste Teilnahme bei der Formula Student Germany mit dem Wagen OWL 1.2.

26.07.2012 - Dritter Rennwagen

Der OWL 1.2 , der Nachfolger des OWL 1.1, wird der Öffentlichkeit vorgestellt.

Silverstone - 01.07.2011

Mit den Wagen OWL 1.1 geht es zum europäischen Ursprungsevent nach Silverstone.

08.05.2011 - Zweiter Rennwagen

Nach zwei Jahren Entwicklungs- und Konstruktionsphase hat der neue „OWL 1.1“ seine Premiere.

Vereinsgründung - 01.01.2011

Aufgrund von steigenden Mitgliederzahlen wird beschlossen das Team als Verein eintragen zu lassen. Nun dürfen wir uns offiziell „OWL Racing-Team e.V.“ nennen.

14.09.2009 - Erstes Event

Das erste Formula Student Event „Formula ATA Italy“ in Varano de‘ Melegari für das OWL Racing-Team und den OWL 09. Gleich mit dem ersten Wagen gewinnt das Team den Preis „Best Newcomer“.

Varano de´ Melegari - 01.09.2009

Abgeschlossen wird die Saison mit dem Formula ATA Italy Event.

07.05.2009 - Erster Rennwagen

Der erste Wagen mit dem Namen „OWL 09“ wird der Öffentlichkeit vorgestellt.

Teamgründung - 15.06.2008

Das Team für den Formula Student Wettbewerb wird mit dem Teamnamen „OWL Racing-Team“ an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe im Fachbereich Maschinentechnik gegründet.

April 2008 - Die Idee

Die Studierenden Achim Schöning und Nunzio Palermo hatten die Idee, an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ein Team zu gründen, um am internationalen Konstruktionswettbewerb Formula Student teilzunehmen.

Copyright © 2019 OWL Racing-Team an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe e.V.